Datum: 13.03.2024

In Erinnerung an Günther Bovenschulte

In diesem Monat ereilte uns die Nachricht, dass der ehemalige Schulleiter unserer Schule, Herr Günther Bovenschulte, im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Da Herrn Bovenschulte aus unserem heutigen Kollegium leider niemand mehr als Schulleiter erlebt hat, haben wir uns an Zeitzeugen gewandt und einmal nachgefragt. Diese berichteten uns, dass Herr Bovenschulte mit großem Einsatz und einem leidenschaftlichen Blick auf das, was "seiner Schule" diente, an unserer Schule tätig war: zuerst ab 1965 als Lehrer und ab 1967 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1999 als Schulleiter.

Auch heute erinnern sich noch viele ältere Familienmitglieder unserer Schulkinder an ihn und können viele Geschichten erzählen. Somit bleibt Günther Bovenschulte auch über seinen Tod hinaus mit unserer Schule verbunden. Möge er in Frieden ruhen.

Seiner Familie und allen Angehörigen möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Inga Süß

Schule an der Linde Mehle